Parfumflakons

Eine Zeitreise durch das 20.Jahrhundert

Für diese Dauerausstellung habe ich über 2000 Flacons und dazu passende Werbeanzeigen, Duftkarten, Puderdosen, fast ausschließlich aus den Jahren 1920 – 1990, zusammengestellt.

Das Besondere in diesem Museum, viele der gezeigten Flacon sind wieder in ihrer Heimat angekommen, denn sie sind in verschiedenen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts bei Heinz-Glas in Kleintettau oder in anderen Glashütten der Region gefertigt worden.

Ein interessantes Museum in einer hochmoderne Glashütte, ein traumhafte Landschaft, Schottische Hochlandrinder, schwarze Schwäne, viele Schlösser und Burgen, Porzellan - und Schokoladenherstellung im großen Stiel nehmen Sie sich doch mal Zeit für einen Besuch in der Rennsteigregion.

Europäisches Flaconglasmuseum
Glashüttenplatz 1-7
96355 Kleintettau

www.glasbewahrer.de

Montag bis Freitag jeweils 8.00 – 17.00 Uhr
Samstag 10.00 – 16.00 Uhr

Jeden ersten Samstag im Monat finden von 12.00 – 15.00 Uhr Halbautomaten-Vorführungen am Glasofen statt.

Pressebericht zur Ausstellungseröffnung

 



Parfum-Flacon-Börsen 2015

Achtung!! Die Weihnachtsbörse findet dieses mal erst am 3.Advendt statt!!!
Genau richtig um noch tolle Weihnachtsgeschenke zu erstehen - schauen Sie doch mal vorbei!
Die neuesten Minis und Originaldüfte, Traumflacons aus vergangener Zeit, limitierte Raritäten, Duftkarten... eine "Dufte" Veranstaltung!

mehr...

 

Wir sind auch auf Facebook zu finden

2012 flacon-collectors-club