|
Sechzig
Magazine, zwei Bücher und ein Museum 15 Jahre, ein Lebensabschnitt
ganz im Zeichen des Flacons. Viel ist geschehen in diesen Jahren, wir
alle haben uns weiterentwickelt, eine tolle gemeinsame Zeit verbracht
aber auch so manchen Streit ausgetragen. Viele "meiner" Mitglieder
habe ich persönlich kennen und schätzen gelernt. Es sind Freundschaften
entstanden, und ein Gefühl der gemeinsamen Stärke. Sechzig FCC-
Ausgaben, vom fliegenden Blatt bis zum Hochglanzmagazin, Storys über
bedeutende Firmen oder völlig unbekannte Unternehmen, Neues und Altes
kamen ebenso zum Zug wie Artikel über Randgebiete und kleine Geschichtchen
rund herum. Ich war stets bemüht, für ALLE etwas interessantes
zu erarbeiten und habe das auch immer mit großer Freude getan.
Das 60. Heft eine gute Sache, um erst einmal eine Schaffenspause
einzulegen. Nicht ganz freiwillig, sondern der finanziellen Lage des FCC
gehorchend, wird 2005 kein FCC Magazin herausgegeben. |
Ganz
verlassen müssen Sie Sich dennoch nicht fühlen, ich werde versuchen,
sie ab Mitte Februar hier mit wichtigen Informationen und der ein oder
anderen Geschichte zu unterhalten. Gerne treffe ich Sie auch auf einer
unserer Clubbörsen, die Ermäßigungen für Mitglieder
bleiben selbstverständlich bestehen. Ob es Anfang 2006 fortschrittlich
im Internet weitergeht, hängt ganz von unseren Mitgliedern ab.
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und auf ein Wiedersehen,
Ihre Beatrice Frankl |
In
Sachen FCC |
Erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung an der Mitgliederumfrage.
Die Auswertung hat ergeben:
41% wollen unbedingt weiterhin ein Heft und sind mit einer Internetlösung
nicht einverstanden.
18 % möchten gar nicht mehr.
29 % sind für eine Internetlösung, davon 12% mit Einschränkungen.
12 % haben sich dezent zurückgehalten.
Wie Sie sehen können, ist es leider nicht möglich, es allen
recht zu machen. Ein Magazin ist bei unserem derzeitigen Mitgliederstand
gar nicht zu finanzieren. Ebenso ist es für knapp ein Viertel der
Mitglieder möglich, ein Internetmagazin zu erstellen. Bis auf weiteres
kann ich nur anbieten, die Internetseite und den FCC auf eigene Kosten
weiterlaufen zu lassen und ab und zu für Sie über neue Minis
und sonstige News zu berichten.
Die Börsen werden solange es sich irgendwie trägt weiter stattfinden.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Sommer.
Bleiben Sie Ihrer Sammlerleidenschaft treu!
Ihre Beatrice Frankl |
News
von Rainer A. Schuster |
Mit
dem bislang aufwändigsten Werbespot der Firmengeschichte, startet
die Calvin Klein Cosmetics Company eine neue weltweite Kampagne für
die nächste Generation ihres erfolgreichen Unisex-Duftes "ck
one": "you´re the one."
Für die Spezialeffekte des Films sorgte kein geringeres Unternehmen
als Weta Digital Ltd. aus Neuseeland, die vom Oscar-gekrönten Regisseur
Peter Jackson gegründete CGI-Schmiede, die unter anderem die Tricks
der "Der Herr der Ringe"-Trilogie kreierte.
Wer seinen Lieblingsduft auch in seinem Zimmer riechen möchte, der
muss nicht den halben Inhalt seines Flacons opfern. Einfach ein paar Spritzer
Parfüm auf die Glühbirne geben und bei eingeschaltetem Licht
verteilt sich der Duft umgehend im Raum. Oder die Glühbirne explodiert
(grins).
Euer
Rainer |